Stoffwechselkur – Die Stoffwechseloptimierung!

Übergewicht
Schon die Jüngsten können darunter leiden. Übergewicht erhöht das Risiko, zu erkranken.
(Übergewicht = Überschreitung des „Normalgewichts“).

Nicht alleine die mangelnde Bewegung und/oder ein Zuviel an Essen können Gründe für „ungesundes“ Übergewicht sein: Ist z. B. der Stoffwechsel gestört, arbeitet die Fettverbrennung im Körper oft nicht mehr optimal.
Einer der möglichen Gründe für einen aus dem Gleichgewicht geratenen Stoffwechsel könnte eine Fehlfunktion des Hypothalamus sein, dem wichtigsten Steuerzentrum des vegetativen Nervensystems. Erst wenn die Ursache einer möglichen Fehlfunktion korrigiert ist, besteht die Möglichkeit, etwa vorhandenes Übergewicht zu vermindern.
Die Grundlage einer dauerhaften Stoffwechseloptimierung basiert auf den Forschungsergebnissen eines renommierten Arztes, der schon 1954 in der Fachzeitschrift „The Lancet“ seine Erkenntnisse publizierte. Dank seiner Erkenntnisse war es möglich, mit einer Stoffwechseloptimierung eine nachhaltige Reduzierung vorhandenen Übergewichts zu erreichen.